Schachklub CAÏSSA Hermsdorf-Frohnau e.V. (Berlin)

Rot-Weiss-Heft: Nr. 328

Home :: Rot-Weiss-Archiv :: Rot-Weiss-Heft: Nr. 328

Hallo Schachfreunde!

Da ist sie wieder, die neue Ausgabe von Rot-Weiß. Doch was gibt es zu berichten? Die großen Aktivitäten, die (glücklicherweise) nicht einmal einen Schatten vorauswerfen, finden erst in den nächsten Tagen statt. Unser großes Jubiläums-Handschachturnier zum Beispiel. Oder unsere Schachfahrt nach Sangerhausen Anfang Oktober. So möchte ich mich diesmal mit wenigen Terminbekanntgaben begnügen und wünsche uns viel Glück bei der Fahrt und vor allem bei der Berliner Mannschaftsmeisterschaft.

Klubpokal und Klubmeisterschaft

Dieser Tage beginnen wieder unsere Klubmeisterschaft und unser im Ko-System ausgetragener Klubpokal. Besonderes Augenmerk gilt in der CM diesmal unserem "Shooting-Star" Manfred Aschmies sowie Alexander Lawrenz. An der CM nehmen dieses Jahr zwölf Spieler teil.

Jalowski-Turnier

Wie jedes Jahr, so spielen wir auch diesmal wieder in elf Blitzturnieren die begehrte Jalowski-Pokal-Blitzserie. Dabei werden in der Schlußrechnung die besten elf Turnierergebnisse jedes Spielers berücksichtigt. Hier die Termine der in 99 stattfindenden Runden: 21.09., 19.10., 02.11., 16.11., 14.12., 21.12.

Berliner Mannschaftsmeisterschaft

Wir gehen diesmal erneut mit drei Mannschaften an den Start. Die Termine der Runden stehen schon fest, auch hier die noch in diesem Jahr stattfindenden Termine: 31.10., 14.11., 28.11., 19.12.