Schachklub CAÏSSA Hermsdorf-Frohnau e.V. (Berlin)

BMM-Bericht 2006/07 von Panos Alevizakis

Home :: BMM :: BMM-Bericht 2006/07 von Panos Alevizakis

Die 2. Mannschaft ist als Gruppenerster in die Stadtliga aufgestiegen!

CAÏSSA/Hermsdorf 2 hat 7 der 9 Begegnungen klar gewonnen, alle mit mindestens 5-3, einmal Remis gespielt und nur einmal verloren. Es ist bemerkenswert, daß die 5 Mannschaftskämpfe im Jahr 2007 allesamt deutlich gewonnen wurden. Überhaupt hatte man das Gefühl, daß die Mannschaft bei fortschreitendem Wettbewerb immer stärker wurde – und dabei auch gelassen blieb: wahrscheinlich die richtige Kombination für den Aufstieg!

Es ist der verdiente Aufstieg einer Mannschaft, die wirklich als Mannschaft agierte und deren Mitglieder zusammengehörten. Man sollte auch nicht vergessen, daß es bereits der zweite Aufstieg dieser Mannschaft innerhalb dreier Saisons ist: 2004/05 sind wir von der 2. in die 1. Klasse aufgestiegen. Das bedeutet, daß ein großes Potential in dieser Mannschaft steckt, und deswegen wäre es nur konsequent und gerecht, wenn die 2. Mannschaft die Chance erhält, mit ihrer bisherigen Aufstellung ihre Kräfte auch in der Stadtliga zu messen.